Sven Jentner
 Sven Jentner

 
Das Universum. Unendliche Weiten. In einem der hintersten Winkel des
Elztals lebt eine noch unerschrockene, vom Aussterben bedrohte Spezies:
der gemeine Feld-, Wald- Wiesenjentner. 
Sein typisches Verhalten kann man vor allem in der großen Pause studieren. Die Tüte mit dem “Swinging Apple” ist sein Erkennungszeichen. Wehrlosen Opfern (Sitznachbarn ?) schmettert er im Unterricht des öfteren seinen Kampfschrei “Blubb” entgegen. 
Sven ist der unsichtbare Dritte. Nach dem Motto “Ä bissel was muß gehn” kann Sven zu jedem Thema einen Beitrag leisten und seien es Gurken mit Mayonnaise. Gags haben bei ihm anschlagenden Erfolg. Im Ek-Lk zeigte er mit der besorgten Frage nach den Bakterien in spanischen Kläranlagen, daß ein Ferienjob Interesse am Fachgebiet wecken kann.
Den Physik-Gk kann Sven als Verfasser leidenschaftlicher Briefe “absitzen”
 (Hallo Kattl !). Lk-Wahl-bedingte Freistunden verbringt er manchmal damit, daß er mit Lehrern im Computerraum Tetris spielt (Benutzerordnung beachten !).
P.S. Dieser Text ist für Insider, Außenstehenden sei hiermit noch gesagt: Sven ist Flugzeugfreak, KSC-Fan mit Haut und Schal, hört R.E.M. (absichtlich ?), hat ein Faible für Verkehrsschilder, die nicht ganz so niet und nagelfest sind und ist obendrein ein "real Scotsman" (McJentner). 
Doll: ein kurzer Kumpel, äähh Kurz: ein doller Kumpel.



zurück
Die Abiturienten stellen sich vor!
vor